Achtung, fertig, Action: Damenriege35+-Reise

22. November 2024

Samstag, 19.10.2024 um 07:20 Uhr, am Bahnhof in Gelterkinden wird es plötzlich laut… 21 Frauen der Damenriege 35+ treffen sich für ein unterhaltsames Wochenende. Niemand weiss wohin es geht, aber die Laune ist genau so wie das Wetter – perfekt.

Schon bald wird von den Organisatorinnen bekannt gegeben, dass wir mit dem Zug nach Luzern fahren. Bevor es aber los geht, dürfen alle noch ein Los ziehen mit einer Aufgabe, welche an diesen 2 Tagen gemacht werden muss.

Kaum im Zug musste natürlich schon ein Apero her… und dies in wundervollen personalisierten Bechern von Michèle.

Nach einer kurzen Zugfahrt mit viel Gequatsche und Lachen sind wir im noch etwas vernebelten Luzern angekommen. Trotz des Nebels war die Laune hervorragend und wir machten uns auf den Weg ins Hotel, wo wir das Gepäck plazieren konnten. Die Überraschung war gross, als wir gesehen haben, dass wir in einem Gefängnis-Hotel schlafen und die Spannung auf die Zimmer war riesig. Da mussten wir uns aber noch gedulden, denn zuerst haben wir einen fantastischen Brunch geniessen können bei Melissa`s Kitchen. Nachdem wir uns dort die Bäuche vollgeschlagen haben, konnten alle noch etwas freie Zeit nutzen und die Stadt unsicher machen.

Am Nachmittag wartete die nächste Überraschung auf uns: wir konnten in die Welt des Gamings eintauchen und nach Lust und Laune im Gameorama unzählige Spielautomaten und andere Spiel testen. Die zusätzliche Führung hat uns der Geschichte der Spiele mal etwas näher gebracht. Im Anschluss an die Führung gab es noch zwei Turniere, für die eine Hälfte hiess es «Ab an die Spielkonsolen!» und «Mario Kart los!» und die andere Hälfte musste sich im Klask beweisen.
Im Anschluss ging es dann endlich ins Hotel zum Aufhübschen für den Abend. Nach einem kurzen ungeplanten Zwischenstopp in einer Bar ging es dann zum Essen in den Jodlerwirt gegangen, wo uns Partyschlager, deftiges Essen, Alkohol und gute Stimmung erwartete. Natürlich haben alle das Tanzbein geschwungen, die einen oder anderen ein bisschen länger. Aber am Ende haben alle ihre Zelle wieder gefunden.

Der zweite Tag („im Gefängnis“) startete (nach einer nicht allzu langen Nacht…) mit einem gemütlichen Zmorge: Da gab’s viel mehr als Brot und Wasser und wir schlugen uns die Bäuche voll. Nach dem Auschecken und ein paar amüsanten Posen vor den Gefängnismauern starteten wir unseren Rundgang durch Luzern und Umgebung, wobei wir an verschiedenen Posten jeweils fotografisch ein vorgegebenes Thema in Gruppen darstellten und unserer Phantasie freien Lauf liessen… . Der Rundgang führte uns über die kleine Schwester der Kapellbrücke (die Spreuerbrücke), welche mit Totentanzbildern aufwartete. Danach ging es durch den farbenfrohen herbstlichen Wald, wo wir unter anderem auch magische, (fast) frei in der Luft schwebende Blätter bestaunten und schliesslich das altehrwürdige Hotel Gütsch erreichten, welches hoch über Luzern thront und uns mit wunderschönen Aussichten zum Rigi und Pilatus belohnte. Selbstverständlich auch mit einem feinen Cocktail, der es in sich hatte!  Zudem liessen wir uns die Gelegenheit, auf einer kurzen Führung einige Hotelzimmer und Balkone zu „testen“, nicht entgehen. Nach dem obligaten Gruppenfoto im ‚Grand Tour of Switzerland‘ und der Fahrt mit dem Gütsch-Bähnli hiess es bereits Abschied nehmen von Luzern: Darauf mussten wir selbstverständlich nochmal anstossen!

Achtung, fertig, Fazit: Die Damenriege35+-Reise war (Zitat Ursi) «Der füdliblutte Wahnsinn!». Vielen Dank Cindy, Daniela und Sabine für die Organisation😊!

 

Hier geht es zum Bericht und zu den Fotos.

 

 

 

 



Comments are closed.