Wildensteiner-Cup 2023

22. Mai 2023

Normalerweise sind Wettkämpfe am Freitagabend für den Turnverein relativ ungewohnt. Nach einem langen letzten Arbeits- oder Schultag der Woche ist es ein anderes Feeling, sich nochmals ins Wettkampftenue zu werfen und sich den Wertungsrichter*innen zu stellen. 

Nach zahlreichen, anstrengenden Trainings stand am Freitag, 28. April der erste Wettkampf mit der neuen Übung für die Schaukelringgruppe (SR) der Aktivturner*innen vor der Tür. Im Training am Dienstag gab es noch letzte Änderungen damit die Übung dann auch perfekt sass.

Im Regen erreichte die Riege die Turnhalle Sappeten in Bubendorf. Zum Glück mussten sie nicht draussen am Gerüst turnen.

Zuerst musste die SR-Riege noch eine Zusatzdisziplin absolvieren. Jede Person musste so lange wie möglich jonglieren und anschliessend gemeinsam Schätzfragen beantworten. Martin jonglierte so lange, bis die Jury ihn unterbrechen musste. Danach wärmten sie sich ein und gingen zwei Trockendurchgänge im Foyer durch. Jetzt hiess es: aufstellen, Ringe einstellen und einturnen. Inzwischen traf der Fanclub der SR-Riege ein. Nachdem noch ein Gruppenfoto geschossen wurde, konnten sich die Turner*innen endlich an die Ringe hängen und ihren ersten Wettkampf der Saison beginnen. Der Durchgang verlief reibungslos und ohne Verletzungen. Mit einer Note von 8.48 war die SR-Riege mit dem Saisonauftakt zufrieden. Jetzt wissen sie, an was noch zu arbeiten ist.

Den Abend liess die Riege noch in der Bar ausklingen und zeigte ihre Tanzkünste.

 

Delia Rutishauser und Alexia Flückiger



Post by Helfen

Comments are closed.