Skiweekend Adelboden
29./30. Januar: Samstag morgens um 6:30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle. Alle waren durch das frühe Aufstehen noch müde. Wir packten die Autos und fuhren los. Dank den gesponserten Büssli vom TV war die Fahrt sehr gemütlich. Als wir trotz einiger Schwierigkeiten das Skigebiet Adelboden-Lenk erreichten, holten wir unsere Tickets und fuhren zur Mittelstation des Stand Xpress. Von dort gingen wir zur Skihütte und legten unser Gepäck im Massenlager ab. Bei der Skihütte teilten wir uns in Gruppen auf und fuhren mit dem Lift auf den Gipfel des Berges.
Am Mittag trafen wir uns bei Geils und assen dort. Es gab Rösti mit Bratwurst und für die Vegis Pilz-Risotto. Am Nachmittag waren wir wieder auf den Skiern und später fuhren wir zurück zur Unterkunft. Einige von uns nahmen ein Bad im Whirlpool, die anderen machten sich frisch. Nach einer kurzen Spielrunde begann das Essen. Es gab Fondue. Die Tischordnung war wild durchmischt und man konnte so viel essen, wie man wollte.
Die Musik in der Skihütte war anfangs schrecklich, doch als Fabi den DJ spielte, waren alle wieder glücklich. Um 00:00 feierten wir den Geburtstag von Ivana. Alle gingen raus und es gab ein kleines Feuerwerk.
Am nächsten Morgen standen wir wieder zum Frühstück auf. Es gab ein Buffet, bei dem alle essen konnten, was sie wollten. Wir teilten uns wieder in verschiedene Gruppen und fuhren bis mittags Ski. Anschliessend trafen wir uns zum Mittagessen auf dem Metschstand. Es gab Burger, Älplermagronen oder einfach Pommes. Das lange Warten aufs Essen wurde mit einem Gratis-Salat belohnt. Nach dem Mittagessen fuhren wir bis Viertel nach drei, nahmen unser Gepäck und machten uns auf den Weg nach Gelterkinden.
Herzlichen Dank den Organisierenden für ein wunderbares Wochenende!