Jugilager 2020

Jugilager des TV Gelterkinden in Huttwil – 26. September – 3. Oktober 2020

In diesem Jahr ist (fast) alles anders – doch das Wichtigste änderte sich nicht: Das Jugilager des
TV Gelterkinden macht allen Beteiligten einen enormen Spass; und dies ist im Jahr 2020 doch das Wichtigste.

Mit 20 Jugendlichen aus der Jugendabteilung begab sich das 11-köpfige Leitungsteam (inkl. Küche) in der ersten Herbstferienwoche nach Schwarzenbach (Huttwil) zum Campus Perspektiven. Auf dem Campus gab es eine überdurchschnittlich gute Infrastruktur, welche wir voll ausgenutzt haben. Verteilt auf die ganze Woche fanden auf dem Campus verschiedene Sportblöcke statt. Von den klassischen Sportarten wie Fussball, Unihockey ging es über Gymnastik & Bewegung sowie Geräteturnen zu Sportarten wie Klettern, Dorf-OL und Wald-OL wie aber auch zu Kraft- und Koordinationseinheiten.

Zwischen den Sportblöcken tankten die Kinder bei feinem Essen wieder Energie, um für die nächsten Sporteinheiten bereit zu sein. Zum Abschluss des Tages gab es verschiedene Abendprogramme wie Kino, Spieleabend, Fackelwanderung, einen bunten Abend und weitere Programme.

Nach einer anstrengenden Sportwoche kehrten wir nach Gelterkinden zurück, wo wir den Eltern am Bahnhof noch zwei Tanzaufführungen zeigten, bevor alle sich wieder nach Hause begaben.

Wir danken unseren Sponsoren, insbesondere der Garage Rickli für den zur Verfügung gestellten Transportbus. Auch danken wir allen Beteiligten für die enorm spassige Lagerwoche.
bis zum nächsten Jugilager 2022 – wir freuen uns!

Fotos sind unter Bilder / 2020 / Jugilager ersichtlich

                                                                                                                        TV Gelterkinden
                                                                                                                        Tomaso Bitterlin