Update bzgl. Trainingsbetrieb TV Gelterkinden / Info Jahresbeitrag 2020

Liebe LeiterInnen
Liebe TurnerInnen
Liebe Erziehungsberechtigte

Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Thema Training im Rahmen eines Schutzkonzeptes auseinandergesetzt. Mit den involvierten technischen Leitungen der Aktiven und Jugend, dem J&S Coach sowie dem Vorstand wurde intensiv darüber gesprochen, ob die Aufnahme des Trainingsbetriebes möglich ist.

Da wir auf verschiedene Entscheidungen seitens Kanton / Sportanlagenbetreiber warten mussten, zog sich der Prozess in die Länge. Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Der Trainingsbetrieb des ganzen TV Gelterkinden bleibt bis und mit 7. Juni 2020 eingestellt. Wir warten die nächste Entscheidung des Bundesrates ab und werden uns dann wieder zusammensetzen, ob und wie Trainings ab dem 8. Juni möglich sind.

Es gab leider zu viele Gründe, die gegen die Aufnahme des Trainingsbetriebes sprechen; auch wenn es wenige Gründe dafür gegeben hat. Basis für unseren Entscheid ist das Konzept des STV, ihr findet dies im Anhang, welches sehr ausführlich ist. Wichtig ist auch, dass im Jugendbereich zwischen Schulsport und “normalem” Sport unterschieden werden muss.

Gerne steht Tomaso Bitterlin als Koordinator in dieser Angelegenheit für Fragen / Anmerkungen zur Verfügung.
to.bitterlin@bluewin.ch / 079 482 94 31

Wir danken für Euer Verständnis.

Weiter informieren wir euch über den Jahresbeitrag 2020: Die Rechnungen werden in den nächsten Tagen versendet. Solltet ihr Aufgrund der Corona-Zeit einen finanziellen Engpass haben, könnt ihr unseren Kassier (Kontaktdaten gem. Rechnung) oder Tomaso Bitterlin telefonisch kontaktieren – wir finden sicher eine Lösung.

Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Vorstand TV Gelterkinden

Anlässe/Wettkämpfe: Hier findet ihr eine möglichst aktuell gehaltene Liste, auf welchen notiert wird, welche Anlässe bereits abgesagt wurden. Neustes Update: Absage des Turnfestes in Itingen (Aktive) wie auch in Känerkinden (Jugend). Bei der Jugend wird evtl. eine Verschiebung geprüft (weitere Infos folgen sobald als möglich).